Fakten zum Künstler Ralf Schaback

Fakten zum Künstler

Künstlerische Ausbildung
Ich erlernte mein künstlerisches Rüstzeug vorwiegend autodidaktisch sowie bei namhaften Künstlern im In- und Ausland.

Bildinhalt
Meine Motive bewegen sich meistens auf der abstrakt- surrealistischen Ebene.
Dabei lasse ich realistisch gezeichnete Motive ineinanderfliessen und versuche den Dingen neue Zusammenhänge zu geben.

Techniken
Ich arbeite mit unterschiedlichen Malmitteln, wie Bienenwachs, Öl, Pastellkreide, Gouache, Acryl und lasierenden Farben.
Teilweise kombiniere ich auch verschiedene Malmittel im gleichen Bild, wie z.B. Acryl, Pastell und Ölfarben.

Ausstellungen / GalerienZeitraum
Kunstprojekt “Schönheit” – Kunst im Werdenberg

Werdenberger&Obertoggenburger Zeitung
10. April – 7. Mai 2021
Hirslanden Klinik Am Rosenberg, 9411 Heiden01. Februar – 29. April 2021
Raiffeisenbank Werdenberg, 9477 Trübbach13. Oktober – 14. Januar 2019
MAG – Montreux Art Gallery salon d’art contemporain08. November -12. November 2017
Galerie Bucher, 9476 Weite01. März – 31. Mai 2016
St.Galler Kantonalbank, 9470 Buchs01. September – 31. September 2015
Power of EARTH, Kunst- und Steinmesse, CH-8645 Rapperswil-Jona10. April – 12. April 2015
AuszeichnungenZertifikate
Artist Value CertificationArtmajeur Certification
Artavita Online Art Contest, Certificate of ExcellenceArtavitaCertification